So es ist endgültig, der HTPC aus dem Wohnzimmer kommt ins Büro (i7 3770t, 16GB RAM und Raid0 SSD), Das soll so sein das man endlich einen Richtigen Arbeitsplatz hat und so alles an einem Ort steht, also Router (AVM 6690), NAS (DiskStation DS115), Drucker usw. Sich in einem Raum befinden um von dort aus vernünftig zu Arbeiten und den kleineren Kinder den Umgang mit einem PC beigebracht wird. Da natürlich das Wohnzimmer etwas leer erscheint und Ich auf einige Service ich nicht verzichten will, wurde alles Neuinstalliert und etwas umgestellt.
Zum Büro Rechner: Auf diesen läuft jetzt ein Plex Server da er etwas flotter als die NAS ist, ein Pi Hole kommt irgendwann auch noch drauf. Da ja wie im HTPC 2022 Artikel zu lesen ist, eine alte Nvidia Karte verbaut ist gehen auch einige Retro Games 😉, keiner will jetzt aber extra ins Arbeitszimmer zum Daddeln deshalb ist auf den Streaming Boxen Nvidia Shield im Wohnzimmer und Schlafzimmer die App Moonlight installiert um von dort alles über die Frontend Software BigBox auf dem Bürorechner zu Streamen…. geht bisher auch ganz gut…
Im Wohnzimmer: Hier steht eine Nvidia Shield und ich Bastle gerade an einem Low End HTPC mit i5 2500t CPU… siehe Bilder…. Als Basis steht hier ein Jonsbro G3 HTPC Gehäuse das noch in der Garage lag, ein H61 ITX Board mit i5 2500t CPU (TDP 45 Watt @ offSet -0,17 Volt), SSD mit 512GB und Seagate 3,5HDD mit 1,5TB, Pioneer BlueRay Brenner und Noctua Lüfter. Das Ganze soll später nur für Kodi, PowerDVD und Streaming über der Bürorechner dienen.